Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

LBJ

USA 2016

DVD 94min

Standort

WestEnd Drama - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Rob Reiner
Drehbuch
Joey Hartstone
Kamera
Barry Markowitz
Musik
Marc Shaiman
Produzent
Rob Reiner, Liz Glotzer, Matthew George, Tim White
Schnitt
Bob Joyce
Schauspiel
Woody Harrelson, Richard Jenkins, Bill Pullman, Rich Sommer, Jeffrey Donovan, Jennifer Jason Leigh, Michael Stahl-David, Michael Mosley, John Burke, Kim Allen, Brent Bailey, Jeanne Caldarera, Zack Carter, John Ellison Conlee, Oliver Edwin, Darrel Guilbeau, C. Thomas Howell, Tim Ransom, Brian Stepanek
Genre
Historienfilm, Drama
Inhalt
Am 22. November 1963 wurde mit John F. Kennedy der beliebteste US-Präsident der Geschichte ermordet. Am gleichen Tag übernahm sein Vize das Amt und wurde zu einem der größten US-Präsidenten aller Zeiten. Die Historiker sind sich einig, dass es seitdem keinen Präsidenten gab, der innenpolitisch mehr geleistet hat als Lyndon B. Johnson. LBJ war kein Bilderbuch-Präsident. Mit seinem Namen sind die Schrecken des Vietnam-Kriegs verbunden, sein direkter politischer Amtsstil war umstritten, legendär sind seine Schimpftiraden, seine Ideen und Errungenschaften prägen die USA noch bis heute. Er führte sein Land aus der Krise, beendete die Rassentrennung, bekämpfte die Armut und führte ein Sozialsystem ein, um den Schwachen zu helfen. In einer der dunkelsten Stunden der amerikanischen Geschichte, wurde er zum Anführer, der die Nation einte und den Menschen neue Hoffnung gab.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb