Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

The Rock - Fels der Entscheidung
The Rock

USA 1995

DVD 136min

Standort

WestEnd Action

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Kommentar schreiben
Regie
Michael Bay
Drehbuch
Douglas Cook, David Weisberg
Kamera
John Schwartzman
Musik
Hans Zimmer, Harry Gregson-Williams, Nick Glennie-Smith, Steven M. Stern
Produzent
Jerry Bruckheimer, Don Simpson
Schauspiel
Nicolas Cage, Ed Harris, Sean Connery, David Morse, William Forsythe, Michael Biehn, John Spencer
Genre
Action
Stichworte
Entführung, Katastrophenfilm
Inhalt
Ein General kidnapped auf der Gefängnis- insel Alcatraz 81 Touristen und droht San Francisco mit einer Bio-Waffe auszulöschen. Bombastischer Action-Kracher mit charismatischem, vor allem aber physisch präsentem, Star-Trio.

Kommentare

2 Punkte von T- Bone Steak:
Ein Dackel (Cage)und ein alter Berhardiner (Connery)im Kampf gegen einen Dobermann (Harris). Die Nebenrollen sind mit Pinschern besetzt und beim Gehetze durch Alcatraz hofft man die ganze Zeit, dass der knurrige Wolf (Eastwood) mal aufkreuzt- aber nein, der ist ja schon vor Jahrzehnten geflohen. Man mag den Mond anheulen, bei all dem Gekläffe, Geknurre und Gewinsel. Das rockt einfach nicht. Trotzdem zwei Punkte, weil der Bernhardiner schön knurrt und weil man Lust bekommt, mal wieder FLUCHT VON ALCATRAZ zu schauen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb