Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Robin Hood - König der Diebe
Robin Hood - Prince of the thieves

USA 1991

DVD 143min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Kevin Reynolds
Drehbuch
Pen Densham
Kamera
Douglas Milsome
Musik
Michael Kamen
Produzent
Kevin Costner, John Watson, Richard Barton Lewis, Pen Densham
Schauspiel
Alan Rickman, Morgan Freeman, Sean Connery, Kevin Costner, Christian Slater, Mary Elizabeth Mastrantonio
Awards
Goldene Himbeere: Schlechtester Schauspieler für Kevin Costner
Genre
Abenteuerfilm
Inhalt
Im effektvollen Hollywood-Stil aufbereitete Fassung der legendären Outlaw-Geschichte. Herausragend Alan Rickman als schmieriger Sheriff und Morgan Freeman als gewitzter Maure.

Kommentare

3 Punkte von strauchdiebin:
Anfang der 90er, wie sah da der Mann aus, der die Herzen der unglücklich verheirateten Frauen in den Vorstädten höher schlagen ließ? In etwa so wie Kevin Costner. Womit diese unglückliche Epoche eigentlich schon hinlänglich beschrieben wäre. So edel, hilfreich und schön springt er hier als Held in Strumpfhose durch den Forst. Wie er da unter dem Wasserfall duscht, dieser edle Wilde von adligem Geblüt... So schwärmten sie damals. Dieser Film ist Edeltrash der extraklasse. Vor dem Versinken in costnerscher Belanglosigkeit wird er durch den famosbösen Sheriff von Nottingham. Doch wird er den im Zuschauer immer stärker werdenden Wunsch, Robin Hoods Kopf möge endlich rollen, erfüllen können? Für wen man auch im finalen Schwertkampf die Daumen drückt, der Film ist amüsant. Und Sean Connery reitet auch noch ins Bild. Nicht so schlecht, nicht ganz toll. So waren eben die frühen 90er!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb