Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris
Monsieur Verdoux

USA 1947

DVD 124min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Charles Chaplin
Drehbuch
Charles Chaplin, Orson Welles
Kamera
Roland Totheroh, Curt Courant
Musik
Charles Chaplin
Produzent
Charles Chaplin
Schauspiel
Charles Chaplin, Tom Wilson, Edna Purviance, Charles Evans, William Self, Robert Lewis, William Frawley, Mady Correll, Allison Roddan
Genre
Komödie, Drama
Stichworte
Schwarz-Weiss
Inhalt
Die Geschichte vom "Heiratsschwindler von Paris". Tiefschwarze Krimi-Satire. *

Kommentare

5 Punkte von MovieGeek:
Dieser Film ist des erste den Chralie Chaplin im europäischen Exil schrieb nachdem er als Kommunist verstoßen wurde und er hat es in sich. Orson Welles als ist hier als Co-Author verzeichnet, weil er die Idee zur Geschichte von ihm erwarbDer Mörder Verdoux als Abbild einer skrupelosen Gesellschaft und die letzen fünf Minuten des Filmes werden einem im Gedächtnis hängen bleiben. Skuriler Humor und Chaplin in Höchstform.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb