Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

High Fidelity

USA, Grossbritannien 2000

DVD 114min

Standort

WestEnd Komödie - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Spanisch, Slowenisch, Türkisch, Ungarisch, Kroatisch   
Regie
Stephen Frears
Drehbuch
John Cusack, Nick Hornby, Scott Rosenberg
Kamera
Seamus McGarvey
Musik
Howard Shore
Produzent
Tim Bevan, Rudd Simmons
Literaturvorlage
Nick Hornby
Schauspiel
Jack Black, John Cusack, Tim Robbins, Catherine Zeta-Jones, Iben Hjejle, Joan Cusack, Todd Louiso, Lisa Bonet
Empfohlen von
Maria, Mitarbeiter
Genre
Komödie, Musikfilm
Inhalt
Die Liebesnöte eines passionierten LP-Sammlers, der mit zwei schrägen Kumpels einen Plattenladen betreibt. Nach Chicago verlegte, exzellent inszenierte und gespielte zweite Verfilmung eines Romans von Nick Hornby ("Fever Pitch").

Kommentare

4 Punkte von Liv:
Der junge Rob Gordon (John Cusack) hat als Betreiber eines Plattenladens so seine eigene Theorien über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Trotzdem fällt er aus allen Wolken, als er von seiner Freundin Laura verlassen wird. Dies gilt ihm als Ausgangspunkt sich zu fragen, warum seine bisherigen Beziehungen immer scheitern mussten...Stephen Frears hat eine wunderbare Geschichte inszeniert, die sich an den kleinen Besonderheiten und Fragwürdigkeiten des Alltags entlanghangelt. Unterlegt von einer typisch amerikanisch anmutenden Leichtigkeit im Way-of-Life kommt "High Fidelity" durchweg unterhaltsam, witzig und charmant daher. Ein gelungener, solider Unterhaltungsfilm, der allerdings ein Stück dem Gros herausragt, und dessen größter Gewinn sicherlich die literarische Vorlage von Nick Hornby ist.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb