Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Shaft - Noch Fragen? (2000)
Shaft

USA 2000

DVD 99min

Standort

WestEnd Cops & Agenten

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Rumänisch, Schwedisch, Türkisch, Ungarisch   
Regie
John Singleton
Drehbuch
Richard Price, Shane Salerno, John Singleton
Kamera
Donald E. Thorin
Musik
David Arnold
Produzent
Scott Rudin, John Singleton, Mark Roybal
Schauspiel
Samuel L. Jackson, Christian Bale, Jeffrey Wright, Toni Collette, Richard Roundtree, Vanessa L. Williams
Genre
Action, Thriller
Stichworte
Remake
Inhalt
Remake des Black-Cinema Klassikers von 1970 über den toughen schwarzen Detektiv Shaft. Mit der legendären Musik von Isaac Hayes.

Kommentare

1 Punkte von Liv:
Neuauflage der Filmfigur aus den 70er Jahren, die den Privatdetektiv aus dem Original in einen modisch ausstaffierten Cop verwandelt, der schlag- und wortgewaltig für die Rechte der schwarzen Bevölkerung streitet. Dieses Remake ist ein aufgesetzter, um "political correctness" bemühter Versuch, das leider verblassende Genre der Blaxploitan modisch zu reanimieren.

1 Punkte von T- Bone Steak:
Ich hätte es gerne gern gehabt. Aber: Wäre Samuel L. Jackson nicht der charismatische Sack der er ist, von diesem Streifen würde wirklich nichts in Erinnerung bleiben, als die Langeweile, die er bereitete. Und die Kraftanstrengung im Cool- sein wollen- natürlich umsonst. Das öde Gangster-Gepose passt allerdings zur geradezu panischen Angst, in irgendein politisch unkorrektes Fettnäpfchen zu treten. Spießig, ohne Biss.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb