Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Das Dschungelbuch
The jungle book

USA 1967

DVD, BLU 78min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch, Griechisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Polnisch, Italienisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch, Griechisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Griechisch   
Regie
Wolfgang Reitherman
Drehbuch
Rudyard Kipling, Vance Gerry, Larry Clemmons, Ken Anderson
Musik
George Bruns
Produzent
Walt Disney
Stimme
Clint Howard, Verna Felton, J. Pat O'Malley, Sterling Holloway, George Sanders, Ben Wright, Phil Harris, Sebastian Cabot, Louis Prima, Bruce Reitherman
Genre
Abenteuerfilm, Kinderfilm, Komödie, Trick/Animation
Stichworte
Zeichentrick
Inhalt
Die Geschichte des kleinen Menschenkindes Mogli gehört wohl zu den populärsten Disney-Zeichentrickfilmen, dem letzten, der noch zu Lebzeiten des Firmengründers Walt Disney (1901-66) entstand. Nathoo, ein kleiner Junge, geht im Dschungel verloren, wird von einem Wolfsrudel gefunden und der Wölfin Rashka großgezogen. Sie nennt ihn Mowgli, was soviel wie "kleiner Frosch" bedeutet. Schon bald versteht er die Sprache der Tiere, die zu seiner Familie werden. Erst als er eines Tages an der Wasserquelle ein hübsches Mädchen entdeckt, geht ihm auf, dass es neben der Tierwelt noch eine andere Welt gibt, seine eigene.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb