Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Unzertrennlichen
Dead Ringers

Kanada 1988

DVD 116min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch   
Regie
David Cronenberg
Drehbuch
David Cronenberg, Norman Snider
Kamera
Peter Suschitzky
Musik
Howard Shore
Produzent
Joe Roth, David Cronenberg, Sylvio Tabet
Schauspiel
Jeremy Irons, Genevieve Bujold, Jill Hennessy, Barbara Gordon, Shirley Douglas, Stephen Lack
Genre
Thriller
Inhalt
Subtiler Psycho-Horrorfilm über die verheerende Identitätskrise eines als Gynäkologen arbeitenden Zwillingspaares.

Kommentare

3 Punkte von anonym:
beginnt wie Spielfilm und endet auch so, fast

5 Punkte von sugarcube:
Die Sezierung (konnte ich mir nicht verkneifen) der Zwillings-Beziehung ist ein psychologisch dichter, äußerst faszinierender Film. Geniale Ausstattung - die selbst entworfenen medizinischen Instrumente vergesse ich nie - und großartige Musik unterstreichen die geschlossene Gesamtkomposition. Besser noch als "Crash" und der ist schon richtig gutes Kino (ganz im Gegensatz zum neuesten Cronenberg: "Spider"). Mein Cronenberg-Favorite.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb