Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Peggy Sue hat geheiratet
Peggy Sue got married

USA 1986

DVD 103min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Hindi, Isländisch, Hebräisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Ungarisch   
Regie
Francis Ford Coppola
Drehbuch
Jerry Leichtling, Arlene Sarner
Kamera
Jordan Cronenweth
Musik
John Barry
Produzent
Paul R. Gurian
Schauspiel
Nicolas Cage, Sofia Coppola, Jim Carrey, Joan Allen, Helen Hunt, Kathleen Turner, Barry Miller, Catherine Hicks
Genre
Drama, Komödie
Stichworte
Romantische Komödie
Inhalt
Während einer Jubiläumsfeier fällt eine Frau in Ohnmacht und erlebt ihre Teenagerzeit Ende der 50er Jahre auf neue Weise noch einmal.

Kommentare

4 Punkte von DasNetzInDir:
Hier handelt sich um einen eher unklassischern Zeitreisefilm, der mit der ScienceFiction fast schon nüchtern umgeht. Dadurch rückt er die Thematik in ein nach meiner Ansicht recht realistisches Licht. Die Subkontexte in diesem Streifen zu erkennen und in größeren Zusammenhängen zu denken muss man sicherlich aus seinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Dann ist der Film höchst interessant und nicht zuletzt auch durch die sehr bekannten Gesichter die den Haupt und Nebenrollen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb