Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Kleine Haie

BRD 1992

DVD 87min

Standort

WestEnd Komödie - deutsch

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Sönke Wortmann
Drehbuch
Sönke Wortmann, Jürgen Egger
Kamera
Gernot Roll
Musik
Torsten Breuer
Produzent
Gebhard Henke, Christian Granderath, Urs Aebersold
Schauspiel
Jürgen Vogel, Armin Rohde, Meret Becker, Gedeon Burkhard, Kai Wiesinger, Willi Thomczyk, Magdalene Artelt, Werner Hansch
Genre
Komödie
Stichworte
Roadmovie
Inhalt
Drei Jung-Schauspieler auf dem Weg zur Aufnahmeprüfung der Schauspielschule in München. Flotte, sympathische Komödie mit exzellenten Typen bis in die Nebenrollen. Wegweisend und zurecht ein großer Erfolg, der allen Beteiligten einen gewaltigen Karriereschub bescherte.

Kommentare

5 Punkte von anonym:
i love gedeon burkhard coral

4 Punkte von anonym:
Ein Film, der seinen Witz meist durch den aus der deutschen Komödie sehr typischen Zufällen und Verwirrungen bekommt. Schöne Besetzung! Romantisch und witzig! Kann man gucken wenn man sich einen gemütlichen Abend machen will. Gegen Ende ist es mir etwas zu kitschig, aber abraten würde ich von dem Film auf keinen Fall. Alles in allem: Von den deutschen Komödien zählt diese mit zu den schönsten.

3 Punkte von Ina:
I love Gedeon so much. He is my heroe. And he is very sexy! He looks really handsome! He is a great actor!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb