Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Jeepers creepers

USA 2001

DVD 93min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Horror

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Victor Salva
Drehbuch
Victor Salva
Kamera
Don E. FauntLeRoy
Musik
Bennett Salvay
Produzent
Tom Luse, Barry Opper
Schauspiel
Patricia Belcher, Justin Long, Brandon Smith, Eileen Brennan, Jonathan Breck, Gina Philips
Genre
Thriller, Horror
Stichworte
Slasher/Backwood
Inhalt
Gekonnt gestalteter Teenie-Monster-Horror-Trip.

Kommentare

2 Punkte von Tromaville:
Was wollte Salva uns mit diesen Film geben oder sagen? Eine misslungene langweilige Homage an "Texas Chainsaw Massacre" oder "Psycho" für die neue Jugend? Der Film, der im übrigen bei den offizielen Kritiken ganz gut abschneidet, hat mich keineswegs fasziniert, in den Bann gezogen oder gar in irgendeiner Weise überascht. Spielt der Film Anfangs noch mit relativ guten Klischees für einen anfangs noch guten Horrofilm, zerstört dies Herr Salva schnell wieder mit der enthüllung des "Bösen". Ein komisches Monster was Menschen dumm anmacht und aus Weltschmerz oder langerweile durch die Prärie jagt. Natürlich gibt es auch in solch einen durchschaubaren langweiligen "Horror"film Schockelemente die ganz gut sind, aber kommen diese leider zu kurz! Frage ich mich auch warum Salva in einigen Szenen die Spannung nicht besser genutzt hat und die affige Landschaftsfahrtsszene weggelassen hat... Naja das kann mir Salva, glaub ich, nur persönlich beantworten. Mein Fazit: Wer wirklich keine andere Idee mehr hat und noch nicht so viel Teeniehorror gesehen hat, kann sich den auch mal anschauen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb