Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Stimme des Mondes
La voce della luna

Frankreich, Italien 1990

BLU 120min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Italienisch   
Untertitel
   
Regie
Federico Fellini
Drehbuch
Federico Fellini, Tullio Pinelli
Kamera
Tonino Delli Colli
Musik
Nicola Piovani
Produzent
Vittorio Cecchi Gori, Mario Cecchi Gori
Literaturvorlage
Ermanno Cavazzoni
Schauspiel
Roberto Benigni, Nigel Harris, Paolo Villaggio, Dominique Chevalier, Susy Blady, Dario Ghirardi, Giovanni Javarone, Angelo Orlando, Nadia Ottaviani, Marisa Tomasi
Genre
Drama, Komödie
Inhalt
Auch mit seinem letzten Film erweist sich Federico Fellini wieder als Italiens Großmeister der poetischen Bildsprache. Sein auf einer Erzählung basierendes Filmessay entführt mit Starkomiker Roberto Benigni noch einmal in die Traumwelt und den Mikrokosmos, die sein legendäres Schaffen durchzogen haben.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb