Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Schiffsmeldungen
The Shipping News

USA 2002

DVD 106min

Standort

WestEnd Liebesfilm - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Lasse Hallström
Drehbuch
Robert Nelson Jacobs
Kamera
Oliver Stapleton
Musik
Christopher Young
Produzent
Irwin Winkler, Rob Cowan, Leslie Holleran, Linda Goldstein Knowlton
Literaturvorlage
E. Annie Proulx
Schauspiel
Cate Blanchett, Kevin Spacey, Julianne Moore, Judi Dench, Pete Postlethwaite, Scott Glenn
Genre
Liebesfilm
Inhalt
Ein im Lebene gescheiterter New Yorker versucht einen Neuanfang an der Küste Neufundlands. Nach dem Roman von E. Annie Proulx. Im Wettbewerb der Berlinale 2002.

Kommentare

5 Punkte von Amsel:
Sehr schöner Film mit fantastischen Schauspielern (Cate Blanchett war nicht wiederzuerkennen). Der Film macht, selten zu erleben, Lust auf das Buch! Ist eigentlich kein Liebesfilm.

5 Punkte von chriskrank:
Kein wirklicher Liebesfilm (zum Glück! Davon gibt es leidlich schon genug), sondern ein Film über einen gebrochenen Mann, der heilt. AUs seiner alten Umgebung gerissen als seine miese Ehefrau mit ihrem Lover bei einem AUtounfall ums Leben kommt, geht Quoille mit seiner Tochter nach Neufundland, an den Ort seines Ursprungs. Dabei warten eine ganze Reihe schmerzlicher Geheimnisse auf ihre Entdeckung. So kommt Quoille sich selbst, nach Jahren seines Lebens, sich selbst nahe und überwindet seine Unsicherheit, seine Zweifel und seine Angst. Ein schöner Film!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb