Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Black Rain

USA 1990

DVD 120min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Kroatisch   
Kommentar schreiben
Regie
Ridley Scott
Drehbuch
Warren Lewis, Craig Bolotin
Kamera
Jan de Bont
Musik
Hans Zimmer
Produzent
Stanley R. Jaffe, Sherry Lansing
Schauspiel
Michael Douglas, Andy Garcia, Kate Capshaw, Ken Takakura, John Spencer, Shigeru Kôyama, Yusaku Matsuda
Empfohlen von
Lars , Mitarbeiter
Genre
Thriller, Action
Inhalt
Ein amerikanischer Polizeidetektiv macht Jagd auf Gangster im japanischen Osaka. Opulent-rasanter Actionthriller.

Kommentare

3 Punkte von Daviel Alonso:
Von Ridley Scott mit gewohnter Routine inszeniertes Knallbonbon. Zugegebenermaßen etwas klischeebeladen hinsichtlich der Darstellung amerikanisch-japanischer Kulturunterschiede aber Michael Douglas überspielt das Ganze mit einer herrlich angenehmen brutal-protzigen Attitüde. Auf der visuellen Ebene sind einige Ähnlichkeiten mit Scotts "Blade Runner" zu erkennen und nicht wenige Einstellungen hat man schon im Sci-Fi Klassiker gesehen aber Gegensatz zu diesem orientiert sich "Black Rain" eher an anderen Cop-Streifen der 80er (genannt sei da z.B.: Leben und Sterben in L.A.) als an Film noir-Konventionen. Zusätzlich rundet Hans Zimmer das Werk mit einem mitreißend- wummernden Synthie-Score ab. Ist alles nicht neu aber dennoch gut.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb