Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Sexy beast

USA 2001

DVD 84min

Standort

WestEnd Gangsterfilm

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Jonathan Glazer
Drehbuch
Louis Mellis, David Scinto
Kamera
Ivan Bird
Musik
Roque Baños
Produzent
Jeremy Thomas
Schauspiel
Ben Kingsley, Ray Winstone, Ian McShane, James Fox, Cavan Kendall, Amanda Redman, Julianne White
Empfohlen von
Lindhorst, Maria, Mitarbeiter
Genre
Gangsterfilm
Inhalt
Ein phlegmatischer Ex-Gangster wird von seinem Kollegen aus Spanien nach London zu einem letzten Coup gedrängt. Oscar-Nominierung 2002 für Ben Kingsley.

Kommentare

5 Punkte von Tromaville:
Warum hab ich diese Perle eigentlich immer übersehen? Nun gut, ein abgefahrener Film mit Ben Kingsley als cholerischer "Boss" der versucht alte "kollegen" zu einen coup zu überreden. Doch diese haben sich schon zur Ruhe gesetzt und wollen das "Angebot" nicht unbedingt annehmen. Ein super geiler Film über "Psycho"terror und witzigen Dialogen. Mein Fazit: Die Auszeichnung hat der echt verdient!!!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb