Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Triumph des Willens
Triumph of the Will

Drittes Reich 1935

DVD 114min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/Filmklassiker/30er

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Norwegisch   
Regie
Leni Riefenstahl
Drehbuch
Leni Riefenstahl, Walter Ruttmann
Kamera
Franz Weihmayr, Walter Riml, Sepp Allgeier, Franz Koch
Musik
Herbert Windt
Produzent
Leni Riefenstahl
Empfohlen von
Lindhorst, Mitarbeiter
Genre
Dokumentation
Stichworte
Propaganda
Inhalt
Berühmt-berüchtigte Dokumentation des NS-Reichsparteitages in Nürnberg 1934.

Kommentare

5 Punkte von Steffen:
Die Propagandamaschine des dritten Reiches zeigt hier in vollem Ausmaße wozu sie fähig war - Ein Volk feiert sich selbst! Unglaubliche Aufnahmen die Mensch so wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Erschreckendes und faszinierendes Zeitdokument.

1 Punkte von Ellivamort:
Faschistoidischer Scheissdreck! Endlich ist die Riefenstahl dort wo sie hingehört! Wenn das Kunst sein soll bin ich Gott und wenn das ein Klassiker sein soll ist die Erde eine Scheibe und Rosamunde Pilcher cool!

3 Punkte von anonym:
Diesen Film kann man kaum bewerten, da eben die stilistischen Mittel nicht losgelöst von der politischen Haltung Leni Riefenstahls zum Nationalsozialismus zu sehen sind. Dies ist KEIN Zeitdokument, sondern ein Film, der in propagandistischer Absicht gedreht wurde!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb