Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Sex and the city - Staffel 1

USA 1998

DVD 98min

Standort

WestEnd Fernsehserien

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch   
Regie
Susan Seidelman
Drehbuch
Candace Bushnell, Darren Star
Kamera
Stuart Dryburgh
Musik
Douglas J. Cuomo
Produzent
Judith Stevens
Literaturvorlage
Candace Bushnell
Schnitt
Michael Berenbaum (I)
Schauspiel
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Willie Garson, Kim Cattrall, David Eigenberg, Kristin Davis, John Corbett
Genre
Komödie
Stichworte
Serie, Romantische Komödie

Kommentare

1 Punkte von Tromaville:
Hab ich mir doch eine Folge angeschaut und bekam schon danach das kotzen. Irgenwelche Pseudoanalysen einer Zweierbeziehung und dummquatschende prollende Frauen. Find ich doch schon Männergespräche grausam weiß ich jetzt das es dieses auch auf der "anderen" Seite gibt. Ich finde diese Serien humorlos und untertes Niveau. Mein Fazit: für Frauenabende bestimmt ganz toll...

4 Punkte von KaBe:
Nachdem der 1. Staffel noch überdeutlich anzumerken war, dass die Drehbücher von männlichen Homosexuellen stammten, die aus den vier Frauen so eine Art Super-Tunten machten, steigt das Niveau ab der 2. Staffel kontinuierlich an. Zunehmend steht ihre Freundschaft im Mittelpunkt und nicht mehr irgendwelche Typen, was die Geschichten spannend macht und Frauen zum Mitfiebern, Lachen und Weinen einlädt.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb