Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Tattoo

BRD 2002

DVD 104min

Standort

WestEnd Thriller - Deutsch

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Robert Schwentke
Drehbuch
Robert Schwentke
Kamera
Jan Fehse
Musik
Martin Todsharow
Produzent
Jan Hinter, Roman Kuhn
Schauspiel
August Diehl, Monica Bleibtreu, Gustav-Peter Wöhler, Johan Leysen, Ingo Naujoks, Christian Redl, Nadeshda Brennicke, Wanda Perdelwitz, Jasmin Schwiers, Fatih Cevikkollu
Genre
Thriller
Stichworte
Psychothriller, Serial Killer
Inhalt
Dramatischer Psychothriller um einen psychopathischen Tätowierer.

Kommentare

5 Punkte von anonym:
genialer film nur leider offenes ende, das ich leider nicht ganz verstanden habe ;-/

5 Punkte von DJMoscito:
Mehr als ein guter Film. Spannend und gut gemacht.
Wüsste nur nicht warum es um einen spychatischen Tattoowierer geht... eher um Tattoo-Handel!
Viels Spass beim gucken!

4 Punkte von anonym:
Deutscher Psychothriller um das Sammeln von Tattoos. Kommissar Minks (...Jean Reno lässt grüssen...) und sein junger Kollege Schrader ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Eine verbrannte Leiche wurde gefunden. Im ihrem Magen befand sich der abgebissene Finger von Norbert Günzel. Auf der Suche nach ihm wird sein Haus/Grundstück durchsucht. Dort kommen verbrannte Leichen, ein Video und ein präpariertes Stück Haut mit Tattoo, welches der Toten gehörte, zum Vorschein. Über das Video bekommen sie eine heiße Spur, die zur Erschießung des Mörders führt, doch das ist nicht das Ende der Story. Die Handlung ist spannend gemacht, aber als aufmerksamer Zuschauer wird der wahre Täter zu schnell enttarnt. Ein sehenswerter Film, wenn man über die Fehler (Zufälle) im Ablauf hinwegsieht.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb