Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Sieger (1993)

BRD 1993

DVD 130min

Standort

WestEnd Thriller - Deutsch

Sprachen
Deutsch   
Regie
Dominik Graf
Drehbuch
Dominik Graf, Günter Schütter
Kamera
Diethard Prengel
Musik
Dominik Graf, Loy Wesselburg, Helmut Spanner
Produzent
Günter Rohrbach, Christoph Holch
Schauspiel
Meret Becker, Herbert Knaup, Bernd Stegemann, Heinz Hoenig, Heinrich Schafmeister, Walter Gontermann, Hansa Czypionka, Hannes Jaenicke, Katja Flint, Michael Breitsprecher
Genre
Thriller
Inhalt
Mitglieder eines Sondereinsatzkommandos kommen einem Komplott um einen Ex-Kolle- gen auf die Spur. Nur teilweise gelungener deutscher Action-Thriller.

Kommentare

5 Punkte von linarennt:
Da muss ich kurz einhaken: "Nur teilweise gelungen?" Dominik Graf ist der einzige deutsche Regisseur, der weiß, wie ein Thriller auszusehen hat. Im Alleingang und unermüdlich bestellt er den deutschen Genrefilm-Acker. Und "Die Sieger" zeigt, wie Krimi und Action hierzulande auch aussehen könnten. Wie schrieb Peter Körte damals in der FAZ: "Wo der Tatort aufhört und Kino beginnt." Großartig, genial, unerreicht, angucken!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb