Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Killing Me Softly

 2001

DVD 96min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Kaige Chen
Drehbuch
Kara Lindstrom
Kamera
Michael Coulter
Musik
Patrick Doyle
Produzent
Joe Medjuck, Lynda Myles, Michael Chinich
Literaturvorlage
Sean French
Schauspiel
Ulrich Thomsen, Heather Graham, Natascha McElhone, Joseph Fiennes, Ian Hart, Ronan Vibert, Patrick Field, Yasmin Bannerman, Jason Hughes, Kika Markham, Rebecca R. Palmer, Amy Robbins
Genre
Drama, Thriller, Komödie
Stichworte
Psychothriller, Romantische Komödie
Inhalt
Erotischer Thriller. Englischsprachiges Debüt von Chen Kaige.

Kommentare

3 Punkte von anonym:
Abgesehen von einer guten Filmidee, die streckenweise spannend, erschreckend und in schönen Bildern mit schönen Gesichtern dargestellt wurde, waren Dialoge zum Teil einfach flach, wo sie wohl tiefgründig sein sollten und wirkten ziemlich gestelzt. Schade - wie gesagt - ist es um die Filmidee: eine seltsame Konstellation verbindet Adam und Alice. Hauptsächlich trösten sich beide eher in einer sexuell orientierten Beziehung, wo der Wille, den anderen zu verstehen, im Ansatz gegeben ist, aber nicht entwickelt werden kann - denn dazu fehlen nun mal Gemeinsamkeiten. Schade, gute Idee, aber unzureichende Umsetzung.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb