Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

K-Pax

USA 2003

DVD 115min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Iain Softley
Drehbuch
Charles Leavitt
Kamera
John Mathieson
Musik
Ed Shearmur
Produzent
Robert F. Colesberry, Lawrence Gordon, Lloyd Levin
Literaturvorlage
Gene Brewer
Schauspiel
Kevin Spacey, Jeff Bridges, Clarke Peters, Celia Weston, Ajay Naidu, Mark Christopher Lawrence, Alfre Woodard, David Patrick Kelly, William Lucking, Mary Mara, Peter Maloney, Mary McCormack, Kimberly Scott, Rawle D. Lewis, Paul Linke, Anne Carroll, John Toles-Bey, Saul Williams
Genre
Komödie, Drama, Thriller
Stichworte
Psychothriller

Kommentare

5 Punkte von Tromaville:
Ein Film der relativ überzeugend anfängt was die analyse des bürgerlichen Subjekts betrifft. Leider aber verliert sich der Film, im Verlauf, in der Sory des "Ausserisdischen" Proud was als solches ja nicht so schlimm wäre. Wäre da nur nicht die Wissenschaft die (nicht) beweisen das er nur ein Mensch sei. Dadurch geht die Kritik an der zweier Beziehung oder allgemein die Kritik an der bürgerlichen Gesellschaft ziemlich flöten. Trotz alledem spielt K. Spacy seine Rolle traumhaft und allein deswegen ist der Film schon sehenswert. Mein Fazit: ein ruhiger intelligenter Film mit überzeugender Story...

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb