Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Fallen Angels
Duo luo tian shi / 堕落天使,

Hongkong 1995

DVD 93min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Chinesisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Kar-wai Wong
Drehbuch
Kar-wai Wong
Kamera
Christopher Doyle
Musik
Frankie Chan
Produzent
Kar-wai Wong
Schauspiel
Takeshi Kaneshiro, Karen Mok, Lee-na Kwan, Charlie Yeung, Leon Lai, Michelle Reis, Toru Saito
Empfohlen von
Martin, Mitarbeiter
Genre
Thriller, Drama
Stichworte
Far East, Melodram
Inhalt
Miteinander verwobene Geschichten von Liebe und Tod über fünf Einzelgänger im nächtlichen Hongkong. Unkonventionell und komplex gestaltetes und inszeniertes Thriller-Drama des "Chungking Express"-Regisseurs.

Kommentare

4 Punkte von rashomon:
Ein Film in dem es nie Tag wird. Die Geschichte erzählt von einsamen Nachtgestalten, dunklen Bars, nassen Straßen und der Langsamkeit. Die Protagonisten nehmen uns mit auf eine Slow-Motion Kamerafahrt durch die Stadt. Alles scheint in rötlich gelbes Licht getaucht zu sein. Die weitwinkligen Nahaufnahmen in Webcam-Perspektive verschönen nichts. Passagenweise zieht sich die Geschichte ein wenig in die Länge. Aber die wunderschönen Bilder entlohnen für diese Durststrecken. Insgesamt empfehlenswert, vor allem wenn man Filme wie "Chungking Express" mochte (übrigens mit dem gleichen Schauspieler -Takeshi Kaneshiro)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb