Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Mission to Mars
Mission to Mars

USA 2000

DVD 109min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Brian De Palma
Drehbuch
John Thomas, Graham Yost, Jim Thomas
Kamera
Stephen H. Burum
Musik
Ennio Morricone
Produzent
Tom Jacobson
Schauspiel
Don Cheadle, Armin Mueller-Stahl, Tim Robbins, Connie Nielsen, Lynda Boyd, Gary Sinise, Peter Outerbridge, Robert Bailey Jr., Patricia Harras, Jerry O'Connell, Britt McKillip, Kim Delaney
Genre
Abenteuerfilm, Science-Fiction
Stichworte
Weltraum
Inhalt
Ein Rettungstrupp stößt auf dem Mars auf die Ursprünge der Menschheit. Opulentes Weltraum-Abenteuer.

Kommentare

2 Punkte von Liv:
Brian de Palma liefert mit "Mission to Mars" in erster Linie eine Stilübung im Gefolge von Stanley Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum", zweitrangig erschien es ihm wohl ein spannendes Abenteuer zu erzählen. De Palma scheitert vor allem an einem wenig fesselndem Drehbuch, aber ebenso an der allzu bedächtigen Entwicklung der Handlung. Der Film erscheint als wenig gelungen.

3 Punkte von chriskrank:
Der Film hat nette Kameraspielereien, die etwas weltraumgefühl der schwerelosigkeit erzeugen. leider sind die Weltraumspaziergänge sehr unrealistisch und wenig überzeugend. die story ist ganz nett, nichts umwerfendes. auf dem mars entdecken die Astronauten eine Überraschung (für sie, denn der Zuschauer kann es sich schon fast denken). Im Großen und Ganzen ein netter Film.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb