Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Santa Sangre

Italien, Mexiko 1989

DVD 118min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Alejandro Jodorowsky
Drehbuch
Alejandro Jodorowsky, Claudio Argento, Roberto Leoni
Kamera
Daniele Nannuzzi
Musik
Simon Boswell
Produzent
Claudio Argento
Schauspiel
Adan Jodorowsky, Jacobo Lieberman, Guy Stockwell, Blanca Guerra, Sabrina Dennison, Axel Jodorowsky, Faviola Elenka Tapia, Thelma Tixou
Genre
Horror, Drama, Thriller
Stichworte
Psychothriller
Inhalt
Alptraumhaft-surreale Phantasie über Gewalt und Sühne.

Kommentare

2 Punkte von Liv:
Viel hatte ich von dem begnadeten Comic-Künstler Alejandro Jodorowski gehört - doch ´Santa Sangre´ zeigt, warum Jodorowski ein weltbekannter Comiczeichner und kein renommierter Regisseur ist. Meint man es gut mit ihm, dann kann man diesen Film schlichterdings als Trash bezeichnen - das hat ja durchaus seine Berechtigung. Nimmt man aber eine mehr cinastische Perspektive ein, dann ist ´Santa Sangre´ enttäuschend. Die Story soll surreal verklärt sein, meiner Ansicht aber einfach nur einfältig - eine inszenatorische Noblesse findet nicht statt, d.h. einfachste mitunter unlogisch, dem intendierten Inhalt widersinnige Einstellungen, Schauspieler, denen man nicht gesagt zu haben scheint, wie sie spielen sollen. Einzig die Versuche surreale, oder einfach kranke Bildkompositionen zu schaffen, machen bei weitem, und das in aller Deutlichkeit, noch lange keinen sehenswerten Film aus.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb