Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Lucia und der Sex
Lucía y el Sexo

Frankreich, Spanien 2001

DVD 123min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Spanisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Julio Medem
Drehbuch
Julio Medem
Kamera
Kiko de la Rica
Musik
Alberto Iglesias
Produzent
Fernando Bovaira, Enrique López Lavigne
Schauspiel
Javier Camara, Elena Anaya, Najwa Nimri, Paz Vega, Juan Fernández, Tristan Ulloa, Daniel Freire, Silvia Llanos, Diana Suárez
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Liebesfilm
Stichworte
Amour fou
Inhalt
Lucia, eine junge Kellnerin in Madrid, verliert ihren Freund bei einem Autounfall. Auf einer abgelegenen Inseln im Mittelmeer versucht sie Abstand zu gewinnen und gleichzeitig macht sie sich aber auf die Spurensuche in der dunklen und verlorenen Vergangenheit ihrer Beziehung. Ein Film voller Liebe, Erotik und der verzweifelten Suche nach dem Verlorenen.

Kommentare

5 Punkte von anonym:
Man, die Spanier habens drauf. "Talk to her", "All about my mother" und nun das. Fantastische Bilder, verwobenen Geschichte voll Fantasie, Poesie, Lust, Liebe und Tragik. Die Kameraführung reisst einen gradezu in diese Geflecht aus Fiktion und Realität. Klasse Schauspieler, lebendig erzählt ohne Kitsch und Klischees. Einer der besten Filme seit langem.

5 Punkte von anonym:
Der Wahnsinn!! Ein Filmerlebnis der Sonderklasse!! Auch wenn Julio Medem oft bis an die Grenze des Unglaubhaften mit den Zufällen des Lebens spielt, so wirkt die Handlung doch niemals übertrieben. Wunderschöne Bilder lassen die zwei Stunden wie im Fluge vergehen und mensch entsteigt sicher mit mindestens einem weinenden Auge wieder aus diesem Traum. Nicht eine Minute ist langweilig, mensch ist hin und weg und wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann höchstens den Titel. Leider sollte mensch doch recht gute Spanischkenntnisse besitzen bzw. zumindest des englischen soweit mächtig sein, dass ein Verstehen der Untertitel möglich ist.

5 Punkte von Liv:
Gigantisch! Julio Medem ist ein Gott! Julio Medem ist der größte spanische Filmemacher! Julio Medem ist ein Autorenfilmer par excellence! Julio Medem ist ein großartiger Dramatiker! Julio Medem ist der letzte große Romantiker! Julio Medem versteht das Leben! Julio Medem liebt die Liebe! Julio Medem spürt die Farben! Julio Medem erforscht den Traum! --- JULIO MEDEM IST DAS KINO --- Das ist wohl die höchste Ehre, die einem Regisseur zu Teil werden kann.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb