Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Sometimes Happy, Sometimes Sad
Kabhi Kushi Kabhie Gham... / In guten wie in schweren Tagen / K3G

Indien 2002

DVD 209min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Bollywood

Sprachen
Englisch, Hindi   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Karan Johar
Schauspiel
Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan, Hrithik Roshan, Yaya Bachchan
Genre
Liebesfilm, Musikfilm
Stichworte
Far East
Inhalt
Bollywood-Epos: "Gigantische Kulissen und mitreißende Tanzszenen."

Kommentare

3 Punkte von anonym:
Eine typische Bollywood-Produktion: Hindi-Musik bis zum Abwinken und eine konflikreiche Familien-Story mit Happy-End. Das ganze in Überlänge (3.5h!) und nur in Originalfassung. Wer andere kitschige Indien-Filme mag, kommt hier sicher auf seine Kosten.

5 Punkte von anonym:
Sometimes Happy Sometimes Sad - der schönste Bollywoodfilm, den ich kenne! Don`t give me logic - give me emotions. So lautet das Motto dieses wundervollen Bollywoodfilms. Die rund 310 Minuten vergehen wie im Flug, wenn sich die (für Indien vielleicht nicht so repräsentative) Glitzerwelt der Familie Raichand öffnet. Da werden opulente Feste gefeiert, es wird getanzt, gesungen, gelacht und natürlich geweint! Für diesen Film braucht man auf jeden Fall mehrere Taschentücher, die Handlung geht nahe und wird richtig dramatisch. Letztlich geht es um die Frage, ob Traditionen wichtiger sind als die Familie und ob die Familienehre es wirklich wert ist, Menschen auseinander zu reißen, die sich lieben und zusammengehören. Und wenn getanzt wird, am besten den Tisch zur Seite schieben und mittanzen!

5 Punkte von anonym:
Der beste Bollywood-Film, den ich bisher gesehen habe... Schöne Story (natürlich nicht real, aber wunderbar zum Abtauchen), schöne Menschen und viel Gefühl!!!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb