Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Dumbo, der fliegende Elephant
Dumbo

USA 1941

DVD 61min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
Deutsch, Englisch, Tschechisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Slowakisch   
Regie
Ben Sharpsteen
Drehbuch
Joe Grant, Otto Englander, Dick Huemer, Vernon Stallings
Musik
Oliver Wallace, Frank Churchill
Produzent
Walt Disney
Literaturvorlage
Helen Aberson, Harold Perl
Stimme
Verna Felton, Sterling Holloway, Cliff Edwards, John McLeish, Herman Bing, Edward Brophy, Billy Bletcher, Jim Carmichael, Hall Johnson Choir
Awards
Oscar
Genre
Kinderfilm, Abenteuerfilm, Musikfilm, Trick/Animation
Stichworte
Musical, Zeichentrick, Klassiker, Zirkus
Inhalt
Klassisches Walt-Disney-Zeichentrick-Musical über den kleinen Elefanten mit den riesigen Ohren. Sein Leben ist nicht leicht, er wird gehänselt und stolpert immer über seine Ohren. Doch sein kleiner Mäusefreund glaubt fest daran, dass Dumbo etwas Besonderes ist. Und das ist er auch! Oscar für die Musik.

Kommentare

5 Punkte von Kappa:
Ein klasse Soundtrack, wunderbare Animation, eine Story mit Tiefgang und Happy End (auch wenn der kleine Elefant 'nur' durch Kriegszwecke zweifelhaften Ruhm erlangt - der 'Dumbo-Bomber') und zwischendrin die berühmte, leicht verstörende Drogenrausch-Sequenz mit rosa Elefanten plus eine der '100 Scariest Movie Scenes' der Filmgeschichte (der Wutausbruch von Dumbo's Mama mit anschließender Einzelhaft). Mehr kann man in einen knapp 60-minütigen Zeichentrickfilm für Kinder fast nicht packen. DER Lieblingsfilm meines Sohnes. Pflicht!!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb