Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Dreizehn - es passiert so schnell
Thirteen

USA 2003

DVD 96min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Kommentar schreiben
Regie
Catherine Hardwicke
Drehbuch
Nikki Reed, Catherine Hardwicke
Kamera
Elliot Davis
Musik
Mark Mothersbaugh, Brian Zarate
Produzent
Michael London, Jeffrey Levy-Hinte
Schauspiel
Jeremy Sisto, Sarah Clarke, Evan Rachel Wood, Holly Hunter, Nikki Reed, D.W. Moffett, Brady Corbet, Deborah Kara Unger, Yasmine Delawari, Kip Pardue, Vanessa Anne Hudgens
Awards
Sundance: Beste Regie
Genre
Liebesfilm, Drama
Stichworte
Jugendfilm, Coming-of-age, Milieudrama
Inhalt
Intensives, gut gespieltes Teenie-Drama um eine 13jährige Schülerin. Golden Globe- und Oscar-Nominierungen für Evan Rachel Wood und Holly Hunter.

Kommentare

5 Punkte von anonym:
Ich hab den Film schon mehrmals gesehen und jedesmal war ich danach total down und gleichzeitig total fasziniert.Das ist der beste Film den ich je gesehen habe und ich werde ihn noch oft angucken.Ich finde es sehr schade dass es nur so wenige Filme gibt ,die von ähnlichen Themen handeln.Aber dieser Filmm ist wirklich Hammer!

5 Punkte von anonym:
Endlos geil dieser FIlm...muss man unbedingt schauen!Egal in welchen Alter dieser Film ist nur noch endgeil...

5 Punkte von Spilyt aka Trace:
Dieser Film ist einer der besten..er ist so realistisch weil fast jede szene mit einer Handkamera gedreht wurde, und so den eindruck gibt man sei Live dabei...ich selbst habe den film ohne zu übertreiben mehr als 150 mal angeschaut!!!! ich schaue mir den film an und fühle mich dannach super relaxed...ich habe auch eine fanpage dazu gemacht, die unter www.thirteen-online.de.vu erreichbar ist ;)

5 Punkte von littlegirly132:
Also mich begeistert dieser Film immer wieder!!Ich hab ihn bestimmt schon 20mal gesehen!!Trotzdem regt er nach jedem ansehen wieder das denken an!!ICh bin jetzt selber 13 und weiß wie es bei uns zugeht udn wie wir uns fühlen und ich finde der Film stimmte wirklich überein!!Es ist der beste Film der Welt und es sollte mehr Filme mit diesem Thema geben!! Ich empfehle den Film wirklich jeden!!Es schadet wirklich nicht und er gehört in jede DvD sammlung!

5 Punkte von Mia:
Den Film seh ich mir zwar dauernd an, aber er fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Der beste Film, den ich je gesehen habe! Er ist echt sehenswert!

5 Punkte von anonym:
Ich habe den Film schon gesehen, als ich noch nicht mal 13 war... Es ist Wahnsinn, wie sehr man sich freut endlich 13 zu werden und wenn man dann diesen Film gesehen hat und lieber 10 Jahre überspringen will... Dieser Film sollte jedes jugendliche Mädchen unbedingt gesehen haben, nur um zu wissen, es kann auch noch schlimmer sein, als es ist! Man kann froh sein, wenn man mit dem gedanken aus dem Kinosaal geht: "Zum Glück bin ich (noch) nicht drogenabhängig, hatte (noch) keine schlimmen Erfahrungen in Sachen Magersucht und Sex, wurde nicht von meiner Freundin hintergangen..." Schlimmer wäre es, wenn man sagt, es wäre einem selbst schon genau so passiert!

5 Punkte von Julia:
Ich ahbe den film auf dvd und ihn schon 100 mal geguckt.Er ist toll.;an sieht richtig die veränderung,achtet man auf die farbe und die kontraste zu anfang des films merkt man wie freundlcih und bunt es erst ist und wie grauch und tristlos er zum schluss ist. leiblingsatz: uhh shit !

4 Punkte von debby&kathl:
heftig! in diesem film geht es ums große thema "erwachsen werden" - mit all den himmelhochjauchzenden und zu tode betrübten momenten, die eine 13jährige dabei durchmacht. Stress mit den Eltern, der Wunsch zu den it-girls dazuzugehören und diese riesige energie im bauch, die man selber kaum zügeln kann, und die in frustmomenten in blanke wut umschlägt. ruhig mal mit der mami zusammen anschauen; DANN weiß sie mal, was sie an uns hat! ;o)

5 Punkte von anna:
ich find den film au derbZzt geilo ! is echt voll real ! kann den film au nur weiterempfehlen bin au selber 13 aba soooooo heftig isses bei uns au nich ;) lüüp euch! anna

5 Punkte von Kiné:
ich kann euch allen nur zustimmen!!! ich gucke den film jeden abend und immer nachdem ich ihn gesehen habe, will ich genauso sein!! ich will genauso sein wie tracy!! soviel spaß wie sie haben! aber ich denke immer nur an den spaß und nich an den bösen teil des films.... daran das ihr ganzes leben auseinander bricht... aber irgendwie will ich genaujetzt schon wieder so sein

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb