Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Todesmelodie
A Fistful Of Dynamite / Giù la testa

Italien 1972

DVD 147min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Norwegisch, Schwedisch   
Regie
Sergio Leone
Drehbuch
Sergio Leone, Luciano Vincenzoni, Sergio Donati
Kamera
Giuseppe Ruzzolini
Musik
Ennio Morricone
Produzent
Fulvio Morsella
Schauspiel
Romolo Valli, Rod Steiger, James Coburn, Franco Graziosi, Benito Stefanelli, Aldo Sambrell, Rik Battaglia, Roy Bosier, Poldo Bendandi, Antoine Saint-John, Maria Monti, David Warbeck
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Drama, Western, Abenteuerfilm, Gangsterfilm
Inhalt
Die seltsame Freundschaft eines irischen Revolutionärs und eines Banditen vor dem Hintergrund der Mexikanischen Revolution 1911-14. Harter Abenteuerfilm aus Leones Amerika-Trilogie ("Spiel mir das Lied vom Tod","Es war einmal in Amerika").

Kommentare

4 Punkte von Björn Siebert:
Todesmelodie ist einer der größten unbekannten Filme und Sergio Leones letzter richtiger Western, irgendwo zwischen Buddy-Movie und Revolutionsparabel. Mal nah an der Groteske, mal bierernst, aber immer überzeugend. Die Musik ist nebenbei vielleicht der beste Score vom Großmeister Morricone.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb