Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der Geheimagent
Joseph Conrads The Secret Agent

Grossbritannien 1996

DVD 91min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Christopher Hampton
Drehbuch
Christopher Hampton
Kamera
Denis Lenoir
Musik
Philip Glass
Produzent
Bob Hoskins, Norma Heyman
Literaturvorlage
Joseph Conrad
Schauspiel
Jim Broadbent, Christian Bale, Peter Vaughan, Gérard Depardieu, Robin Williams, Eddie Izzard, Bob Hoskins, Patricia Arquette, Roger Hammond, Neville Phillips, Julian Wadham, Elizabeth Spriggs
Genre
Thriller, Drama
Stichworte
Spionage, Remake, Politthriller
Inhalt
Polit-Thriller vor dem Hintergrund des viktorianischen Englands nach einem Roman von Joseph Conrad. Von Hitchcock 1936 unter dem Titel "Sabotage" verfilmt.

Kommentare

3 Punkte von anonym:
England Ende des 19. Jahrhunderts ist als Zuflucht politischer Flüchtlinge auch ein Ort der Agenten, Anarchisten und Nihilisten. Ein kleiner Ladenbesitzer, der bisher als Informant sein Auskommen hatte, wird nun mit einem großen Auftrag bedacht, der ihn und seine Familie in den Abgrund reißt ... recht atmosphärischer, aber von Handlung und Schauspielern doch ziemlich dünner Film.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb