Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Romancing the Stone

USA, Mexiko 1984

DVD 101min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Spanisch   
Regie
Robert Zemeckis
Drehbuch
Lem Dobbs, Howard Franklin, Diane Thomas
Kamera
Dean Cundey, Álex Phillips Jr.
Musik
Alan Silvestri
Produzent
Michael Douglas
Schauspiel
Danny DeVito, Michael Douglas, Holland Taylor, Kathleen Turner, Alfonso Arau, José Chávez, Zack Norman, Manuel Ojeda
Genre
Action, Komödie, Abenteuerfilm
Stichworte
Dschungelfilm
Inhalt
Eine zurückgezogen lebende Pulp-Autorin verschlägt's nach Südamerika, wo sie gemeinsam mit einem Glücksritter mehr erlebt, als sie zu träumen gewagt hätte. Sehenswerter, spannend-ironischer Abenteuerfilm der klassischen Sorte.

Kommentare

5 Punkte von anonym:
Wer lachen und nicht total abschalten will der/die: sollte sich den unbedingt ansehen!!! Außerdem ein genialer Michael D. in Kombi mit Kathleen T. Ein aufregendes Paar, was quer durch den Dschungel turnen muss, um den sagenumwobenen Diamanten mit Hilfe einer Karte zu finden. Dass sie dabei nicht allein unterwegs sind, kann man sich fast denken, sonst wäre dieser Film auch nicht so spannend. Auch wenn mittlerweile 20 Jahre alt...

4 Punkte von Liv:
Robert Zemeckis tritt aus dem Gros der Hollywood-Regisseure heraus. Seine Inszenierungen wagen sich mit beeindruckender Konstanz auf filmisches Neuland. Dieser Film gehört zu den frühen Werken des Regisseurs, doch spiegelt er schon die inszenatorische und dramaturgische Finesse Zemeckis´. Sehenswertes Hollywood-Kino voller Action, Spannung und augenzwinkernder Ironie.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb