Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Lethal Weapon 2

USA 1989

DVD 114min

Standort

WestEnd Action

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Tschechisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Isländisch, Hebräisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Ungarisch, Kroatisch   
Kommentar schreiben
Regie
Richard Donner
Drehbuch
Shane Black, Jeffrey Boam
Kamera
Stephen Goldblatt
Musik
Michael Kamen, Eric Clapton, David Sanborn
Produzent
Joel Silver, Richard Donner
Schauspiel
Dean Norris, Danny Glover, Mel Gibson, Nestor Serrano, Jack McGee, Joe Pesci, Derrick O'Connor, Mark Rolston, Joss Ackland, Jenette Goldstein, Steve Kahan, Grand L. Bush, Darlene Love, Sherman Howard, Patsy Kensit
Genre
Komödie, Action
Stichworte
Polizeifilm
Inhalt
Rasant-unterhaltsamer Action-Reißer. Mit Ironie angelegt, d.h. witziger als der erste Teil. Erstmals dabei: Joe Pesci.

Kommentare

4 Punkte von martha:
Wenn ihr niveauvolle, abwechslungsreiche und kreative Handlungen erwartet, und Klischees, Hollywood und den allseitsbekannten Spannungsbogen, bei dem man nach 10 Minuten weiß wie's ausgeht, nicht mögt, dann seht Euch diesen Film bitte nicht an! Wenn ihr aber mal wieder Lust auf so richtig Hollywood-Action, "coole" Dialoge eines Kämpfer-Duos und auch ein bisschen des üblichen, eigentlich ganz niedlichen Kitch's sehen wollt, dann seit ihr hier genau richtig. Die vier Teile haben alle was für sich und gehen mit der Zeit (könnte nicht sagen welcher am besten ist). In diesem Teil ragen die Ironie und Joe Pesci heraus. Und Mel Gibson noch erfrischend jung :-) Ich finds nicht groß anspruchsvoll, aber einfach schön !

5 Punkte von André:
Sie sind zurück - Mel Gibson (Martin Riggs) und Danny Glover (Roger Murtaugh) als Dream-Team der Polizei von L.A.. Diesmal befinden sie sich auf dem Kriegspfad mit einem Drogen dealenden südafrikanischen Diplomaten. Schnell breitet sich Ärger aus und man erklärt der gesamten Polizei von L.A. den Krieg. Im zweiten Teil nehmen die witzigen Dialoge zu, Actionszenen werden rasanter und ein neuer Publikumsliebling betritt die Bühne der Spielfilmreihe: Joe Pesci, der in seiner Rolle des Zeugen selbst Riggs an den Rand der Geduld bringt. Ein köstliches Actionfilmvergnügen!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb