Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Vanya - 42. Straße
Vanya on 42nd Street

USA, Grossbritannien 1994

DVD 110min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Louis Malle
Drehbuch
David Mamet, André Gregory
Kamera
Declan Quinn
Musik
Joshua Redman
Produzent
Fred Berner
Literaturvorlage
Anton Tschechow
Schauspiel
Julianne Moore, Brooke Smith, Larry Pine, Lynn Cohen, Wallace Shawn, André Gregory, Phoebe Brand, Jerry Mayer
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Komödie, Drama
Inhalt
Interessante Theaterverfilmung nach Andre Gregorys "Vanya", basierend auf Anton Tschechows "Onkel Wanja".

Kommentare

5 Punkte von ernestine:
Die Theatertruppe Antony Gregorys probt seit vier Jahren "Onkel Wanja" (Tschechow). An diesem Tag treffen sich alle in einem alten Theater in der 42ten Strasse in New York zur Generalprobe. Louis Malle hat diese grandiose Theaterinszenierung nicht einfach nur abgefilmt. Er hat es geschafft, die unverwechselbare Theateratmospäre zu zeigen und die Schönheit und die überwältigende Leistung der SchauspielerInnen zu dokumentieren. Der Hintergrund der Arbeit Gregorys und der SchauspielerInnen wird deutlich in Malles Film ?Mein Essen mit Andre? (1981). Beide Filme sind ein unbedingtes Muß, nicht nur für Theaterfreaks. ?Vanya? war der letzte Film Louis Malles und es scheint, als ob er in der Arbeit der Schauspieltruppe seine Antworten gefunden hat.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb