Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Dreamcatcher

USA 2003

DVD 128min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Horror

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch   
Regie
Lawrence Kasdan
Drehbuch
Lawrence Kasdan, William Goldman
Kamera
John Seale
Musik
James Newton Howard
Produzent
Lawrence Kasdan, Charles Okun
Literaturvorlage
Stephen King
Schauspiel
Morgan Freeman, Timothy Olyphant, Damian Lewis, Jason Lee, Donnie Wahlberg, Tom Sizemore, Thomas Jane
Genre
Science-Fiction, Thriller, Horror
Stichworte
Slasher/Backwood
Inhalt
Vier Jugendfreunde treffen sich zu einem Jagdausflug in einer Jagdhütte. Alle bringen Alltagssorgen mit und ahnen noch nichts von dem, was sie im tiefen Forst von Maine erwartet. Nach einer Vorlage von Stephen King.

Kommentare

2 Punkte von Crust:
Mal wieder eine fast völlig misslungene Stephen King-Verfilmung um 4 Männer, die alle eine besondere Begabung haben, sich seit ihrer Kindheit kennen und denen auf ihrem Jagdausflug im Wald gar schreckliches zustößt. Am Anfang noch durchaus atmosphärisch und durch die Jungs-Episoden fast ein bisschen an das Meisterwerk "Stand by me" erinnernd, kippt jede Spannung beim Auftauchen der unfassbar lächerlichen Aliens völlig. Der weitere Filmverlauf und das Ende ist sowas von bescheuert, dass man fast schon wieder eine Sehempfehlung aussprechen kann. Für den Modern Trash-Abend sicherlich der Film der Wahl. Definitiv eine der größten Kinogurken 2003!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb