Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Cool Runnings

USA 1993

DVD 98min

Standort

WestEnd Komödie - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch   
Untertitel
Englisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Kroatisch   
Regie
Jon Turteltaub
Drehbuch
Michael Ritchie, Lynn Siefert
Kamera
Phedon Papamichael
Musik
Hans Zimmer, Nick Glennie-Smith, Jimmy Cliff
Produzent
Dawn Steel
Schauspiel
Raymond J. Barry, John Candy, Peter Outerbridge, Jay Brazeau, Malik Yoba, Matthew Walker, Doug E. Doug, Rawle D. Lewis,  Leon
Genre
Komödie
Stichworte
Sport
Inhalt
Witzige Sportkomödie über vier Jamaikaner, die es sich in den Kopf gesetzt haben, ausgerechnet als Bobfahrer bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary zu reüssieren. Unglaublich, aber wahr.

Kommentare

3 Punkte von martha:
Hollywood! Mehr braucht man hier nicht zusagen. Man weiß am Anfang wies am Ende ausgeht. Aber ich wusste das vorher, hab meine Erwartungen also runtergeschraubt und konnte deswegen einfach nur köstlich lachen! Tut nämlich auch mal gut :-) (Ein trottliges Jameica-Team will beim Bob-Rennen mitmachen und stößt dabei natürlich überall auf Gelächter. Wie sie sich meistern und vor allem wie der Film ausgeht: seht selbst.)

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb