Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Gothika

USA 2003

DVD 98min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Horror

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
Mathieu Kassovitz
Drehbuch
Sebastian Gutierrez
Kamera
Matthew Libatique
Musik
John Ottman
Produzent
Joel Silver, Robert Zemeckis, Don Carmody
Schauspiel
Robert Downey Jr., Penelope Cruz, John Carroll Lynch, Halle Berry, Bernard Hill, Charles S. Dutton, Andy Bradshaw, Noël Burton
Genre
Thriller, Horror
Stichworte
Vergewaltigung, Psychothriller, Geister & Dämonen
Inhalt
Eine Psychologin findet sich nach einem traumatischen Vorfall plötzlich der Verfolgung übersinnlicher Wesen ausgesetzt. Atmosphärischer Psycho-Horror-Thriller.

Kommentare

3 Punkte von Tino:
Eine Psychologin aus einer geschlossenen Anstalt für psychisch gestörte Gewalttäterinnen. Sieht ein Mädchen verwirrt auf der Strasse stehen, als sie sehen will, wie es ihr geht, geht sie selbst in Flammen auf und erwacht erst wieder in einer Zelle ihrer eigenen Anstalt. Dort erfährt sie, dass sie soeben ihren Mann, den Anstaltsleiter bestialisch umgebracht hat. In der Zelle wird sie immer wieder von dem blonden Mädchen auf der Strasse heimgesucht. Sie ist besessen, bricht aus und will die Sache klären. Der Film glänzt zwar mit seiner Star-Besetzung, der erste Teil ist auch ganz spannend. Aber dann wirds irgendwann nur noch albern. Alles geht viel zu schnell und viel zu einfach. Die Gruseleffekte ziehen nicht mehr. Mittelmäßiger Streifen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb