Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Das geheime Fenster
Secret Window

USA 2004

DVD 96min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
David Koepp
Drehbuch
David Koepp
Kamera
Fred Murphy
Musik
Philip Glass, Geoff Zanelli
Produzent
Gavin Polone, Ezra Swerdlow
Literaturvorlage
Stephen King
Schauspiel
Johnny Depp, John Turturro, Maria Bello, Timothy Hutton, Charles S. Dutton, Len Cariou, Matt Holland, Vlasta Vrana, Joan Heney, John Dunn-Hill
Genre
Thriller, Horror, Drama
Inhalt
Ein Autor in der Krise wird von einem psychopathischen Unbekannten bedrängt zu beweisen, dass eine seiner Horrorgeschichten kein Plagiat sei. Psycho-Thriller nach einer Kurzgeschichte Stephen Kings.

Kommentare

4 Punkte von Tino:
Mort Rainey (Johnny Depp) ist Romanautor und ertappt in einer verschneiten Nacht seine Frau in einem billigen Motel mit einem anderen Typen im Bett. Es kommt zur Scheidung, die aber länger brauchen wird, um vollstreckt zu werden. In der Zwischenzeit zieht der Neue in Mort's Haus und er selbst in eine gemütliche und sehr einsame Hütte am Ufer eines verträumten Sees. Dort versucht er, angesichts zunehmender Verwahrlosung nicht so recht erfolgreich, seinen Roman fortzusetzen, bis eines Tages John Shooter vor seiner Tür steht und behauptet, dass Mort einfach seine Story geklaut hat. Er gibt Mort drei Tage Zeit, um den Gegenbeweis zu erbringen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen tötet er Morts Hund - mit einem Schraubenzieher. Der einzige Ausweg ist das Ende des Romans zu ändern. Doch bis es dazu kommt müssen wichtige Menschen sterben. Euch erwartet ein sehr unterhaltsamer Mystery-Streifen, der von einer intelligenten Story und im Besonderen von der schauspielerischen Leistung Johnny Depp's profitiert. Wenn man hier zu greift, kann man eigentlich keinen Fehler machen.

4 Punkte von chriskrank:
spannend. die atmosphäre ist ergreifend. die bedrohung ist spürbar. das ende ist aber altbacken, dies klischee (das ich euch natürlich NICHT verrate) kam mir in letzter zeit in zu vielen filmen vor.

5 Punkte von melanie:
Das geheime Fenster ist ein Film für alle Johnny Depp-Fans und Freunde von geheimnisvollen und spannenden Psychothrillern. Der Film hat alles, was er braucht. Der Schriftsteller Mort Rainey wird von seiner Frau betrogen und verlassen. Daraufhin führt er ein zunehmend verwahrlostes Dasein in einem einsam gelegenen Häuschen an einem traumhaften See. Er leidet unter der Trennung und überlässt sich einer melancholischen Trägheit, bis ein Mann namens Shooter auftaucht, der ihn des Plagiats bezichtigt und ihn nicht mehr in Ruhe lässt. Unerklärliche und schlimme Dinge passieren. Rainey bekommt Angst und droht den Verstand zu verlieren bis er eines Tages die erschreckende Wahrheit entdeckt... Einfach nur empfehlenswert!!!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb