Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Ludwig van B.
Immortal Beloved

USA, Grossbritannien 1994

DVD 120min

Standort

WestEnd Historienfilm

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Tschechisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Ungarisch   
Kommentar schreiben
Regie
Bernard Rose
Drehbuch
Bernard Rose
Kamera
Peter Suschitzky
Produzent
Bruce Davey, Stephen McEveety
Schauspiel
Gary Oldman, Miriam Margolyes, Isabella Rossellini, Valeria Golino, Christopher Fulford, Barry Humphries, Jeroen Krabbé, Gerard Horan, Bernard Rose, Sandra Voe, Marco Hofschneider, Johanna ter Steege, Geno Lechner, Alexandra Pigg, Luigi Diberti
Genre
Drama, Musikfilm, Komödie
Stichworte
Romantische Komödie
Inhalt
Ein Freund Beethovens ist nach dessen Tod auf der Suche nach der im Testament erwähnten "unsterblichen Geliebten". Gut gespielter, eigenwilliger Historienfilm.

Kommentare

5 Punkte von melanie:
Ludwig van B. ist ein großartiger Film mit einem großartigen Gary Oldman als Beethoven. Er erzählt in eindrucksvollen Bildern (und untermalt durch die brillanten Werke des Meisters) vom Leben Beethovens, seiner heimlichen Liebe zu einer Frau, von seinem Leiden und seiner Leidenschaft für die Musik. Ich hätte Gary Oldman diese Rolle eigentlich nicht zugetraut, doch er hat mich überzeugt. Und so zeichnet der Film ein gelungenes und sehr unterhaltsames Portrait des großen Ludwig van B. und seiner unsterblichen Musik.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb