WestEnd Regisseure A-Z
5 Punkte von plug:
Genialer Coen Streifen um den Looser Wiliam H. Macy und eine fast perfekt inszenierte Entführung. Kranker, abgedrehter Streifen mit Francis McDormand als schwangere Polizistin und Kleingaunern wie Buscemi.
Der Reigen entwickelt sich zusehens skuril mit dem typischen Coen Humor und einem genial verwickeltem Drehbuch. Ein Muss!
5 Punkte von bastl:
Diesen Film muss man sich ansehen. So eine Polizistin bleibt einem noch lange im Gedächtnis. So etwas flegmatisches und doch sehr intelligentes habe ich lange nicht mehr gesehen. Die ganze Atmosphäre Kanadas, ihre Bewohner mit ihren kleinen und großen Macken, einfach zum schießen komisch. Apropo schießen, an Aktion und Krimi ist auch genug vorhanden. Etliche Überraschungen sind noch mit eingebaut und vorsicht, der Film ist trotz seiner 10 Jahre doch etwas sehr blutig in manchen Szenen.
SEHR EMPFEHLENSWERT - GUTES KINO
© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb