Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

König Arthur
King Arthur

USA, Irland 2004

DVD 126min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Antoine Fuqua
Drehbuch
David Franzoni
Kamera
Slawomir Idziak
Musik
Hans Zimmer, Rupert Gregson-Williams, Patrick Cassidy
Produzent
Jerry Bruckheimer
Schauspiel
Til Schweiger, Mads Mikkelsen, Keira Knightley, Ray Winstone, Clive Owen, Ioan Gruffudd, Clive Russell, Hugh Dancy, Stephan Dillane
Genre
Action, Abenteuerfilm, Historienfilm

Kommentare

1 Punkte von filmfan:
Ein absolut langweiliger Film, der vor billigen Stereotypen nur so strotzt. Das alles ließe sich ja noch verschmerzen, wenn er wenigstens halbwegs auf historischen Tatsachen beruhen würde. Aber so ist er werder unterhaltsam noch lehrreich. Noch etwas zu den Charakteren: dämliche Sachsen, die stoisch in ihr Verderben laufen und auch sonst nicht gerade Intelligenzbestien sind und natülich rein instinkgesteuert-nach dem Motto: Frau sehen-Trieb kriegen-vergewaltigen...Und dazu kommen der Hauptheld, der ständig etwas verblödet mit immmer gleichem Gesichtsausdruck in die Runde schaut und eine im echtem Leben wahrscheinlich magersüchtige Schauspielerin, die eine halb verhungerte gefolterte Frau spielt, welche nach dreitägiger Genesung natürlich Sex mit dem Haupthelden hat und in einer Schlachtszene logischerweise 200pfundschwere Gegner einfach umrennt. Die Krönung des Ganzen ist ein parteiischer zugefrorener See, der bei einem Häuflein Helden, die wie die Elfen über ihn hinweg schweben einzubrechen droht, aber hält, wenn 200 Sachsen über ihn hinwegstampfen, nunja...

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb