Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Ju-on: The Grudge 2
呪怨2

Japan 2003

DVD 95min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ FarEast Horror

Sprachen
Deutsch, Japanisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Takashi Shimizu
Drehbuch
Takashi Shimizu
Kamera
Tokusho Kikumura
Musik
Shiro Sato
Produzent
Takashige Ichise
Schauspiel
Takako Fuji, Yui Ichikawa, Shingo Katsurayama, Chiharu Nîyama, Kei Horie, Noriko Sakai
Genre
Fantasy, Horror, Thriller
Stichworte
Far East

Kommentare

1 Punkte von bazer:
wie man schon von anderen nachfolgern von filmen weiß sind diese nicht so gut. so sei es auch bei diesem 2.teil von the grude. es kommt einen so vor, als ob eine amerikanische Produktion hier mit eingewirkt hat. er passt vom stil auf jedenfall nicht zum 1.teil. zu viele darsteller, im gegenteil zum 1.teil, lassen die story ziemlich langatmig wirken und die schocker sind diesmal auch sehr flach. dieser nachfolger hat mich sehr enttäuscht.

1 Punkte von peter.shaw:
Bei der Fortsetzung des japanischen Horrorfilms "Ju-on" geht es sich wieder um das verfluchte Haus aus dem ersten Teil. Shimizu Takashi scheint jedoch hierbei schlicht die dürftige Story des ersten Teils wieder aufgekocht und einige Schockeffekte mehr eingestreut zu haben. Insgesamt tragen die aus Teil 1 bekannten zeitlichen Sprünge zwischen den verschiedenen unzusammenhängenden Episoden und die unlogische Story dazu bei, den Zuschauer zusätzlich zu verwirren. Wieder wurde die bekannte schlechte Video-Optik in Verbindung mit einer sehr dürftigen Ausstattung verwendet. Spannung kann auch durch die unzähligen Schock- und Gruselmomente nicht erzeugt werden, die kontinuierlich und absehbar im Film auftauchen. Im großen und ganzen handelt es sich bei „Ju-on 2“ um eine schlechte Wiederholung des ohnehin dürftigen ersten Teils. In der Summe bedeutet dies, daß für diejenigen, denen der erste Teil schon nicht gefallen hat, der zweite Teil ebenfalls kaum sehenswert ist. Lediglich Fans des japanischen Ekelhorrors dürften hier auf ihre Kosten kommen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb