Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Catwoman

USA 2004

DVD 104min

Standort

WestEnd Science Fiction - Superhelden

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Arabisch, Hebräisch   
Regie
 Pitof
Drehbuch
Bob Kane (I), Michael Ferris
Kamera
Thierry Arbogast
Produzent
Denise Di Novi, Edward McDonnell
Schauspiel
Frances Conroy, Halle Berry, Lambert Wilson, Sharon Stone, Benjamin Bratt, Alex Borstein, Michael Massee
Awards
Goldene Himbeere: Schlechtester Film
Goldene Himbeere: Schlechteste Schauspielerin für Halle Berry
Genre
Fantasy, Action
Stichworte
Superhelden, Verbrechen, Comicverfilmung

Kommentare

1 Punkte von anonym:
Völlig berechtigt hat Halle Berry hier die "Goldene Himbeere" als schlechteste Hauptdarstellerin erhalten. Während sie in ihren Alltagsklamotten noch eine gute Figur macht, wirkt sie im Katzenkostüm wie aus einer Telefonsexreklame, und präsentiert allerlei Mystik-Mumpitz völlig ironiefrei. Ein ärgerlich schlechter Film, wer auf Frauen in Lackkostümen steht sollte lieber Irma Vep angucken und zum Katzenthema bleibt Nastassia Kinski unübertroffen.

1 Punkte von boss:
Bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte das gefühl der Film sei eine Co-Produktion von Ice-T und MTV. Schwarze Frauen, die sich sexy bewegen und ... jah sexy eben. Das wars dann auch schon. Beeindruckt haben mich dennoch zwei Szenen. Die erste, als die Katzen unseren Protagonisten widerbelebt haben und die zweite war die Rettungsaktion aus der Katzenpespektive am Riesenrad. Amsonsten hätte ich mir beinahe gewünscht, dass die Möglichkeit bestünde 0 Punkte zu verteilen.

1 Punkte von lasonrisaescondida:
Unfassbar billig. Schlechte 3D-Effekte, miese Kampfszenen, eine grausam vorhersehbare Story mit unglaublich plumpen Wendungen, und noch dazu Schauspieler, die wie aus einem Laientheater wirken. Die Himbeeren sind verdient. Auch die Katzen sind nervig. Dazu diese Musik, die einen befürchten lässt, gleich fange eine schlechte Musicalszene oder ein Musikvideo an, welches man gewiss nicht sehen möchte. Selbst die Kostüme sind hässlich. Unsägliche Fehlleistung.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb