Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Ich klage an
I Accuse

Kanada 2003

DVD

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
John Ketcham
Drehbuch
Charles Wilkinson
Kamera
Mark Dobrescu
Musik
Chris Ainscough
Produzent
Mark Reid
Literaturvorlage
Matthew DeJong
Schauspiel
John Hannah, John Kapelos, Tim Henry, Estella Warren, Amy Matysio, Cavan Cunningham, Graham Bell
Genre
Drama, Thriller

Kommentare

4 Punkte von filmfan:
Der Alptraum jeder Frau: Vergewaltigt und vom Täter als unglaubwürdig hingestellt. Das erlebt die Hauptdarstellerin dieses dramatischen Films, der auf einer wahren Begebenheit beruhen soll. Der Täter, der angesehene Arzt einer Kleinstadt, kommt mit miesen Tricks durch jeden DNA-Test, für das Opfer beginnt ein zermürbender Kampf und die Suche nach Beweismitteln, die nicht manipuliert sind. Eine durchaus glaubwürdige Geschichte, die leider wahrscheinlich so oder so ähnlich schon vielen Frauen auf der Welt passiert ist: erst missbraucht und dann als unglaubwürdig oder geldgeil abgestempelt, und wenn das nicht hilft als Schlampe bezeichnet, die es ja so wollte. Sehenswert!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb