Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie and the Chocolate Factory

USA, Grossbritannien 2005

DVD 110min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Kommentar schreiben
Regie
Tim Burton
Drehbuch
John August
Kamera
Philippe Rousselot
Musik
Danny Elfman
Produzent
Richard D. Zanuck, Michael Siegel
Literaturvorlage
Roald Dahl
Schauspiel
Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Christopher Lee, Noah Taylor, James Fox, Missi Pyle, Garrick Hagon, David Kelly, Jordan Fry
Genre
Fantasy, Abenteuerfilm, Komödie, Kinderfilm
Inhalt
Tim Burton entführt seine Fangemeinde mit dieser Buchverfilmung von Roald Dahl in eine Traumwelt um den exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka. Zuckersüss aber ohne die Qualitäten der früheren Burton Filme - dafür aber mit einem furiosen Johnny Depp.

Kommentare

5 Punkte von bastl:
Charlie und die Schokoladenfabrik ist ein herrlicher Film. Bunt, quitschig, skurill und mitendrinn ein Johny Depp wie mann ihn sich nur vorstellt. Nun wer Fluch der Karibik gesehen hat weiß wovon ich rede. Das besere an diesem Film ist. dass nicht nur Johny Depp den Film so gut aussehen lässt, sondern dass der ganze Film zum quitschen komisch ist. Trotz der großen Moral, die am Ende herauskommt finde ich diesen Film super.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb