Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Suspect Zero

USA 2004

DVD 99min

Standort

WestEnd Serienmörder

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
E. Elias Merhige
Drehbuch
Zak Penn, Billy Ray
Kamera
Michael Chapman
Produzent
Paula Wagner, Moritz Borman, E. Elias Merhige
Schauspiel
Ben Kingsley, Aaron Eckhart, Carrie-Anne Moss, Michael Chapman, Frank Collison, Harry J. Lennix, Robert Towne, Kevin Chamberlin, Chloe Russell, Keith Campbell, Julian Reyes
Genre
Thriller, Drama, Horror
Stichworte
Verbrechen

Kommentare

4 Punkte von Lars Tuncay:
Regisseur E.Elias Merhige ("Shadow of the Vampire") schuf einen spannenden und visuell atemberaubenden Killer-Thriller in dem Ben Kingsley wieder einmal brilliert. Nach seiner grandiosen Darstellung in "Sexy Beast" erneut in der Rolle des Bösewichtes, der hier aber eigentlich mehr Opfer, als Täter ist. Clint Mansell ("Pi") sorgt für einen exzellenten Tribal-Soundtrack und Michael Chapman ("Taxi Driver") für die aussergewöhnlichen, beklemmenden Bilder. Die verschwörungsträchtige Geschichte, um eine psychokenetisch begabte FBI-Einheit, die bei der Suche nach Serienmördern helfen soll, ist sicher nicht ein Fest der Logik und definitiv ein Anwärter auf den Akte X-Award für krude Storys, aber Bilder und Atmosphäre lassen dies locker vergessen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb