Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der SpongeBob Schwammkopf Film
The SpongeBob SquarePants Movie

USA 2004

DVD 90min

Standort

WestEnd Kinderfilm - Zeichentrick

Sprachen
Deutsch, Englisch, Niederländisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Arabisch, Bulgarisch, Hebräisch, Rumänisch, Türkisch   
Regie
Stephen Hillenburg
Drehbuch
Tim Hill, Stephen Hillenburg
Kamera
Jerzy Zielinski
Musik
Gregor Narholz
Stimme
Scarlett Johansson, Alec Baldwin, Jeffrey Tambor, Clancy Brown, Bill Fagerbakke, Tom Kenny, Jill Talley, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Cameo
David Hasselhoff
Genre
Kinderfilm, Komödie, Trick/Animation
Stichworte
Zeichentrick
Inhalt
Erfrischend-unterhaltsamer Film über die Unter- (und Über-)wasserabenteuer des Schwamms SpongeBob und seiner Freunde nach der gleichnamigen Fernsehserie.

Kommentare

5 Punkte von plug:
Genialer Schwammkopf - Spass eher für Alt, als für Jung. Der Film ist natürlich an die Serie angelehnt, ich kann aber sagen, wen die Serie nervt kann hier nochmal sein Sehglück versuchen. Die 90 Minuten sind abgedreht witzig, aber auch ausgewogener und phantasievoller, als manche Einzelfolge. Patrick Star und Spongebob werden natürlich vom bösen PLANKTON auf eine Odyssee unter Wasser geschickt. Mit Musik, schrägen Einfällen wie das Eisbesäufnis und kranken Ideen wie dem Erdnusstanz werdet ihr bald die Helden des Vorabends begrüßen. Wir sind unwürdig - nicht blöd! Abgedrehte Unterhaltung, spannend und intelligent...auf den 2ten Blick. ICH BIN BEREEIIIT.

5 Punkte von sam9jahre:
klar ist der film was für kleine!!!!!!! die serie ist auch toll!!!! im kinofilm fand ich DENNIS DEN KILLER toll.zum geburtstag habe ich die filmmusik bekomen. die höre ich gerne.die 2 helden spangbob und patrick spielen in der legende die haptrolle. neptun ist sauer mit mr. krebs und die wollen helfen. plankton steckt dahinter.alles witzig aber UNSICHTBARKEITSSPREE ist noch besser.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb