Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Izo
イゾウ

Japan 2004

DVD 128min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Thriller

Sprachen
Deutsch, Japanisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Takashi Miike
Drehbuch
Shigenori Takechi
Musik
Kôji Endô
Produzent
Fujio Matsushima
Schauspiel
Takeshi Kitano, Susumu Terajima, Renji Ishibashi, Daijiro Harada, Kenichi Endo, Hiroki Matsukata, Mitsuhiro Oikawa, Mickey Curtis, Ryosuke Miki, Ken Ogata, Joe Yamanaka, Daisaku Akino, Chisato Amate, Ryuuji Harada
Genre
Action
Stichworte
Far East
Inhalt
1865: Samurai Okada IZO wird als Handlanger des Rebellen TAKECHI brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet sich IZO durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

Kommentare

2 Punkte von bastl:
Als in den ersten Minuten der Hinrichtungszene der Hingerichtete immer noch nicht tot war, sondern noch immer munter von den Richtern durchlöchert wurde hätte ich den Film ausschalten sollen. Dieser Film hat mich sehr gelangweilt. Eine Schnetzelszene folgt der anderen und dies stumpft ab. Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis wegschauen zu müssenm, da es nicht so brutal und blutig zuging, wie ich es mich erhofft habe. Die Sterbenden gaben sich grotesk humoristisch und dies war weder zum lachen noch zum gruseln. Verwirrend fand ich auch die vielen Szenenwechsel und Ortswechsel der Hauptfigur. Die Botschaft des Films war das Einzige, was mich veranlasst hatte ihn bis zu Ende zu schauen. Daher meine Devise - Finger weg.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb