Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

The Ring 2
The Ring Two

USA 2005

DVD 110min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Horror

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Hideo Nakata
Drehbuch
Ehren Kruger
Kamera
Gabriel Beristain
Musik
Hans Zimmer
Produzent
Walter F. Parkes, Roy Lee
Literaturvorlage
Kôji Suzuki
Schauspiel
Naomi Watts, Sissy Spacek, Simon Baker, Daveigh Chase, Elizabeth Perkins, Kirk B.R. Woller, Gary Cole, David Dorfman, Kelly Overton
Genre
Horror, Thriller, Drama

Kommentare

3 Punkte von Lars Tuncay:
Hideo Nakata hat diesmal selber den Regiestuhl betreten, um den zweiten Teil seiner japanischen Horrorreihe auf die amerikanische Leinwand zu übertragen. Dabei fehlt ihm leider die visuelle Spielfreude, die Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") im ersten Teil an den Tag legte. So bleibt die klassisch japanische Vorliebe für Wasser und lange Haare und eine gewohnt gute Naomi Watts in einer völlig wirren Handlung mit einer handvoll guter Schockeffekte.

2 Punkte von Alienna:
Leider nicht so gut wie Teil 1, auf Grund der schwachen Geschichte ! Dafür umso mehr Horroreffekte, wovon der Film auch hauptsächlich lebt. Die Reporterin (Naomi Watts) flieht mit ihrem Sohn vor dem Mädchens Samara aus Teil 1, doch sie werden eingeholt und die R. versucht mit allen Mittel ihren Sohn vor Samara zu schützen... Es ist zwar gruseliger als im 1.Teil, aber die Geschichte ist zu schlecht. - Nicht empfehlenswert !

3 Punkte von JoshB:
...und in diesem Zusammenhang sei auf Ring 0, das Prequel verwiesen, das, wie ich finde, auf einer ganz anderen Ebene als die 3 Vorgänger spielt, also mehr Spielfilm statt Videothek. Und aus diesem Grund als der wirkungsvollste Teil sein könnte...

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb