Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Rainy Dog
Gokudô kuroshakai/極道黒社会

Japan 1997

DVD 95min

Standort

WestEnd DVD-Katalog Lager

Sprachen
Deutsch, Japanisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Takashi Miike
Drehbuch
Seigo Inoue
Musik
Kôji Endô
Produzent
Tsutomu Tsuchikawa, Tetsuya Ikeda
Schauspiel
Tomorowo Taguchi, Sho Aikawa, Sau Leung 'Blacky' Ko, Lianmei Chen, Ming-Jun Gao, Jianqin He
Genre
Drama, Gangsterfilm
Stichworte
Verbrechen

Kommentare

3 Punkte von Christian:
Es regnet in den Schmutz. Taipeh ist eine einzige Müllhalde und ständig heftiger Regen. Und hindurch führen die Wege eines schweigsamen Yakuza-Killers. Er ist ganz unten auf der Leiter, ebenso Schmutz für die Mafiaoberen und wird bei bester Gelegenheit der Rache des Bruders einer seiner Opfer ausgeliefert. Er ist ganz allein. Ab und zu geht er mit dem auf ihn schon seit Ewigkeiten angesetzten Kopfjäger zum Essen und verprügelt ihn dann. Seine Leere und Teilnahmslosigkeit wird gestört, als eine ehemalige Geliebte seinen Sohn bei ihm ablädt und verschwindet. Er versucht den Kleinen brutal zu ignorieren, doch der weicht nicht von seiner Seite. Als sich dann ein Ausweg aus diesem Loch von Leben bietet, bricht die harte Schale auf. Takashi Miike inszeniert einen für ihn ungewöhnlich ruhigen Film, der sich Zeit zum Beobachten nimmt. Melancholie und Hoffnungslosigkeit beherrschen die Atmosphäre. Anteilnahme ist erst möglich, wenn alles schon katastrophal geendet ist. Da unten, im Schmutz, läuft es eben so.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb