Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit

Grossbritannien 2005

DVD 85min

Standort

WestEnd Trick/ Anime

Sprachen
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Regie
Nick Park, Steve Box
Drehbuch
Nick Park, Mark Burton, Bob Baker, Steve Box
Kamera
Tristan Oliver, Dave Alex Riddett
Musik
Rupert Gregson-Williams, Alastair King
Produzent
Nick Park, Peter Lord, David Sproxton, Jeffrey Katzenberg
Stimme
Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes, Mark Gatiss, Liz Smith, Geraldine McEwan, Peter Kay, John Thomson, Peter Sallis, Nicholas Smith
Awards
BAFTA: Bester britischer Film
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Abenteuerfilm, Horror, Komödie, Trick/Animation
Stichworte
Serie, Schwarze Komödie, Werwolf, Knetanimation, Parodie / Persiflage, Zeichentrick
Inhalt
Wallace schützt mit seinem Hund Gromit die Stadt vor Schädlingen. Als er schließlich einen Gedankenmanipulator zur Umerziehung der Kaninchen ausprobiert, kommt es zu einem schrecklichen Unfall. Erster Kinofilm mit den Kult-Knetfiguren.

Kommentare

4 Punkte von Stefan Senf:
Sie sind wieder da - die beiden sympathischsten Käse-Esser auf diesem Planeten! Zwar zeigt sich, daß in der Kürze die wahre Würze liegt (das sah man auch schon bei Mr. Bean), aber amüsant und spannend ist das Geschehen um die Kaninchen-Jäger auf alle Fälle. Auch die Synchronisation ist gelungen (Wallace hat seine vertraute Stimme), die Extras lassen keine Wünsche offen - was will man denn noch mehr. Zugreifen, ausleihen, anschauen!

5 Punkte von Lasmirandadensiewillja:
Wallace und Gromit endlich in Spielfilmlänge!!! Darauf habe ich zumindest schon lange gewartet. Wallace hat einen neuen Nebenjob und zwar fängt er Kaninchen, die in ihrer Fresssucht das alljährliche Gemüsezüchterfest bedrohen. Hinzu kommt eine Maschine, die den Hasen ihren Appetit abgewöhnen soll und eine Liebesgeschichte wie sie schon ähnlich bei Wallace & Gromit - A Close Shave vorkam. Diesmal aber mit einem männlichen Gegenspieler zu Wallace. Wie sich bei dieser Konstellation denken lässt, hat Gromit also alle Hände voll damit zu tun eine Katastrophe zu vermeiden. So wie in jedem Teil. Für Fans von Wallace und Gromit ein muss, für alle anderen, die mit Zeichentrick- und Animationfilmen kein Problem haben, lauert hier eine herrliche Komödie für den Abend.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb